Radio F.R.E.I. | Erfurt und der öffentliche Raum

Programmhinweis: Das unabhängige und selbstorganisierte Radio F.R.E.I. in Erfurt sendet morgen Abend (26. August) eine Sondersendung „Wem gehört die Stadt?“ aus dem öffentlichen Raum. Hintergrund ist die geplante Umsetzung einer umstrittenen Innenstadtverordnung, die den nichtkommerzialisierten Alkoholkonsum im öffentlichen Raum ebenso verbieten will wie das Treffen größerer Gruppen oder das aktive Betteln. Kritiker befürchten, dass die Innenstadt zur Kulisse eines Freiluftmuseum für Touristen umgestaltet und die Orte und Plätze der Subkultur zugunsten einer Postkartenkulisse verdrängt werden sollen.

Alle, die mehr über diesen Konflikt erfahren wollen, sollten am Dienstag, den 26. August zwischen 21 und 24 Uhr bei Radio F.R.E.I. hineinhören: In Erfurt und Umgebung ist die Sendung auf UKW 96,2 MHz zu empfangen und für alle anderen gibt es einen Livestream im Internet.

2 Gedanken zu „Radio F.R.E.I. | Erfurt und der öffentliche Raum

  1. Pingback: Freiräume › Die Neustadt

  2. Mehr zum Protest gegen die neue Stadtverordnung und insbesondere gegen das Alkoholverbot in der Innenstadt gibt es auf brausewein.blogsport.de. die nächsten Termine für Aktione sind:

    03.09. 17.00 Uhr Rathaus Erfurt
    Sitzung des Erfurter Jugendhilfeausschuss zum Thema der Erfurter Stadtordnung im Ratssitzungssaal

    04.09. 18.00 Uhr, Rathaus Erfurt
    Offene Sitzung des Stadtratsausschuss für öffentliche Ordnung, Sicherheit und Ortschaften: besprochen wird die neue Stadtverordnung zum Alkoholverbot in der Erfurter Innenstadt im Raum 244

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert